Allgemein Webinare

Die Zukunft hat schon begonnen – Trends der Digital-Messe SXSW und die Auswirkungen aufs Medium Radio. -Aufzeichnung-

Wie tickt die Generation der Millennials und wie erreiche ich sie als Radiosender?

Social Media ist Alltag, aber was kommt danach und was bedeutet das für Radiosender?

Podcasting ist trendy und was sind die Tricks der Podcastmeister?

Auf der Digitalmesse SXSW im texanischen Austin wird immer im März die Zukunft besprochen. Fünf Tage lang geben sich Digital- und Technik-Fachleute die Klinke in die Hand, geben sich Prominente wie dieses Jahr der Tesla-Chef Elon Musk die Ehre. Sie alle haben die Zukunft im Digitalen und in der Gesellschaft im Visier. Aber welche Trends haben die Konferenz 2018 bestimmt und wie sehen die Auswirkungen auf das Medium Radio aus. Darüber spricht Daniel Fiene. In 45 Minuten gibt er einen exklusiven Einblick in die Medien- und Radio-Zukunft „made in Austin“. Welche digitalen Themen wurden diskutiert, welche Entwicklungen stehen uns in den nächsten Monaten bevor, welche technischen Neuerungen haben ihn fasziniert.

Daniel Fiene ist Social Media Experte durch und durch. Aktuell verantwortet er das Audience Engagement Centers von Rheinische Post Online. Dazu ist er als Dozent in Sachen Social Media bundesweit ständig unterwegs und moderiert regelmäßig „Die Sendung mit dem Internet“ bei Antenne Düsseldorf und „Was mit Medien“ bei Funkhaus Nova.

 

Interesse? Dann schickt bitte gerne eine Mail an mennicken@fm-online-factory.de oder Ihr ruft an – 0172.2198124.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fbq('track', 'PageView');