Webinare

Digitaler Redaktionsalltag – Microsoft OneNote für Journalisten, 3.5., 19 Uhr

Medienmacher können viel Zeit, Geld und Nerven sparen, wenn sie sich digital und papierlos organisieren. Ein praktisches Tool für den gesamten Redaktionsalltag ist dabei Microsoft OneNot. Doch wie funktioniert das Tool? Welche Einstellungen sind wichtig für die tägliche Redaktionsarbeit? Wie können mit Microsoft OneNote Produktionen digital vorbereitet werden und wie können Journalisten gemeinsam an multimedialen Produkten arbeiten? Der Diplom-Journalist und Medientrainer Stefan Malter stellt die kostenlose Software Microsoft OneNote am3. Mai ab 19 Uhr vor.

Malter ist seit 2003 als Medientrainer und Dozent im Einsatz, u.a. schon fürs Institut für Journalistik (TU Dortmund), für die BiTS Hochschule in Iserlohn (Communication & Media Management), für die LfM NRW und fürs Bildungszentrum Bürgermedien. Anfang des Jahres hat er ohne einen Verlag im Rücken das Handbuch „Microsoft OneNote für Journalisten“ veröffentlicht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *