Webinare

Effektives Konferieren – so wird die normale Redaktionskonferenz zur Ideenquelle mit Detlef Kuschka, 4. 10, 19 Uhr

Die Redaktionskonferenz ist regelmäßiger Teil Eurer Redaktionsroutine. Aber das ist häufig schon das Problem, die Konferenz ist vielfach nur Routine – ungeliebt, lästig, immer reden die gleichen Leute, aber ohne geht es eben auch nicht.

Wie kommt Ihr aus diesem gewohnten (ineffektiven?) Ablauf heraus?

Wir wird die Konferenz zur Ideenquelle?

Wie klappt kollektives kreativ sein?

Alle diese Fragen beantwortet am 4. Oktober ab 19 Uhr Detlef Kuschka. Der ehemalige Chefredakteur von Antenne Bayern ist inzwischen Management Trainer, Personal Coach und vor allem berät er bundesweit zahlreicher Radiosender – seine Schwerpunkte sind dabei Planung und strategische Ausrichtung.

 

Mit diesem Webinar haucht Detlef Kuschka Euren zukünftigen Konferenzen mehr Effektivität ein.  Danach habt Ihr eine Plan, wie…

…Ihr an frische Themen kommt,

…mit welchen Tricks optimiertes Brainstorming funktioniert,

… welche ungewöhnlichen Herangehensweise Routine verhindern.

!!! Um das Webinar so nah wie möglich an den Realitäten der Teilnehmer zu konzipieren, bittet Detlef Kuschka, dass die Teilnehmer im Vorhinein den Ablauf Ihrer Konferenz(en) aufschreiben und zu mailen (bitte an mennicken@fm-online-factory.de, ich sammele die Skripte und maile sie dann weiter). So kann Detlef in seinem Webinar konkret über Vorteile und Nachteile Eurer Redaktionsabläufe sprechen.

Dieses Webinar läuft im Rahmen der Aus- und Weiterbildung von Campus-Radio-Mitarbeitern in NRW. „Externe“ Interessenten sind aber willkommen und melden sich bitte einfach unter mennicken@fm-online-factory.de oder anrufen 0172.2198124.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *