Webinare

Facebook – neuer Algorithmus, alte Erfolgsmuster? Und was ist mit Facebook Live?, 20.2., 18 Uhr

Facebook und der neue Algorithmus – die Ankündigungen von Mark Zuckerberg zu den geplanten Änderungen bei der größten Social Media Plattform der Welt sorgen aktuell für eine große Unsicherheit und viele Ängste. Viele Experten erwarten, dass im Laufe des Jahres unsere Reichweiten bei Facebook dramatisch zusammenbrechen werden.

Doch wird es wirklich so schlimm? Lohnt sich angesichts dieser Perspektiven überhaupt noch das Posten bei Facebook? Wie erreichen wir 2018 noch unsere Facebook-Community und welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang Facebook Live? Und was müssen (können) wir selbst aktiv machen, damit unsere Themen bei Facebook weiter eine Vielzahl unserer Follower erreichen?

Unser Dozent Daniel Fiene analysiert die geplanten Veränderungen des Facebook-Algorithmus und spricht über unsere Optionen, ein Einbrechen unserer Reichweiten zu verhindern.

Daniel Fiene ist Social Media Experte durch und durch. Aktuell verantwortet er das Audience Engagement Center von Rheinische Post Online. Dazu ist er als Dozent in Sachen Social Media bundesweit ständig unterwegs und moderiert regelmäßig „Die Sendung mit dem Internet“ bei Antenne Düsseldorf und „Was mit Medien“ bei Funkhaus Nova.

Dieses Webinar läuft im Rahmen der Aus- und Weiterbildung von Campus-Radio-Mitarbeitern in NRW. „Externe“ Interessenten sind aber willkommen und melden sich bitte einfach unter mennicken@fm-online-factory.de oder anrufen 0172.2198124.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.