Janek Rauhe

Janek Rauhe ist Social Media Experte und Fachmann für Community-Management. Der Mainzer war lange Zeit Crossmedia-Redakteur bei HR 3 und YouFM und hat dort für die jungen Wellen des Hessischen Rundfunks plattformgerechten Content für Facebook, Instagram und Co. erstellt. Nach einem kurzen Ausflug als Social Media Redakteur bei „Tatort – die Show“ ist er seit wenigen Monaten Social Media Experte und Onlineredakteur bei der multimedialen Nachrichtenredaktion SWRaktuell, zu der auch das gleichnamige Inforadio gehört.

Bei der FM Online Factory ist Janek Rauhe u.a. der Fachmann für Community Management. Er spricht darüber, wie Sender und Medien sinnvoll Trollen begegnen sollten und wie sie das Problem von Shitstorms und Hasskommentaren meistern. Ein weiteres Thema ist für Ihn die Trimedialität des Radios.