Allgemein Webinare

„Meaningful Interactions“: Frische Erfolgsrezepte für die Facebook-Arbeit nach den Veränderungen im Newsfeed, 15.5., 19 Uhr

Wir wollen lokale Nachrichten stärken und in den Vordergrund stellen – das war eine der letzten Ankündigungen zu Veränderungen des Newsfeeds, die FB Chef Mark Zuckerberg in den letzten Wochen verkündet hat. Tatsächlich läuft momentan ein Komplett-Umbau des Algorithmus – und wie wir täglich lesen nicht nur aus der Medienperspektive.

Allmählich beginnen diese Veränderungen bei Sendern und Medien auch zu greifen – die immer häufigere Folge: Die Reichweiten sinken. Doch was bedeuten diese Entwicklungen für unsere tägliche Postig-Arbeit bei Facebook? Müssen wir mehr oder weniger posten? Müssen wir andere Themen posten? Müssen wir unsere Posts anders aufbauen? Mit welchen Strategien erreichen wir überhaupt noch eine vernünftige Reichweite? Und welche Rolle spielen dabei „meaningful Interactions bzw. was könnte Marc Zuckerberg mit dieser Formulierung gemeint haben?

Antworten auf diese dringenden Fragen gibt es am 15. Mai ab 19 Uhr von Daniel Fiene.

Daniel Fiene ist Social Media Experte durch und durch. Aktuell verantwortet er das Audience Engagement Centers von Rheinische Post Online. Dazu ist er als Dozent in Sachen Social Media bundesweit ständig unterwegs und moderiert regelmäßig „Die Sendung mit dem Internet“ bei Antenne Düsseldorf und „Was mit Medien“ bei Funkhaus Nova.

Nach dem Webinar habt Ihr eine Vorstellung, wie…

… der Facebook-Algorithmus 2018 arbeitet,

… mit welchen Themen und Postings Ihr bessere Erfolgschancen habt,

… Ihr Eure Facebook-Strategie 2018 ggfs. verändern solltet.

 

Interesse? Hier könnt Ihr direkt buchen oder Ihr schickt einfach eine Mal an mennicken@fm-online-factory.de.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fbq('track', 'PageView');