Webinare

Mobile Reporting – Radio machen mit dem Smartphone, 17. Mai, 18 Uhr

Das Smartphone ist euer ständiger Begleiter und gehört zum Leben wie Schule und Freunde. Doch es kann noch viel mehr als WhatsApp und Snapchat. Das Smartphone ist auch ein tolles und megapraktisches Gadget, um Radio zu machen. Doch wie geht das mit dem Radio produzieren per Smartphone?

Daniel Fiene (Henning Bulka ist leider erkrankt) zeigt in diesem Webinar, wie es klappt mit dem Radio und dem Smartphone. Welche Tools und Apps sind nötig? Worauf muss bei der mobilen Aufnahme geachtet werden? Welche Technik gehört in die Tasche? Und wie sieht er aus, der Smartphone-Weg vom O-Ton auf der Straße bis zum O-Ton On Air.

 

Daniel Fiene hat sein Volontariat bei Antenne Düsseldorf absolviert und anschließend als Redakteur u. a. die Homepage des Senders entwickelt und verantwortet. 2014 wechselte er zur Rheinischen Post und leitet dort das Audience Engagement Center. Als Moderator ist Daniel Fiene weiterhin On Air bei Antenne Düsseldorf und beim Deutschlandfunk Nova.

Dieses Webinar läuft im Rahmen der Aus- und Weiterbildung von Schüler-Radio-MacherInnen in NRW. „Externe“ Interessenten sind aber willkommen und melden sich bitte einfach unter mennicken@fm-online-factory.de oder anrufen 0172.2198124.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *