Webinare

Personality On Air – wie klinge ich authentisch…, 21.3., 19 Uhr

Der Moderator ist einer der wichtigsten Jobs im Radio. Er ist der Kontakt zum Hörer, er trägt die Sendung, er verkauft die Arbeit der Redaktion, er muss von den Hörern als Persönlichkeit wahrgenommen werden und das möglichst authentisch. Doch wie geht das? Wie wirke ich locker und trotzdem seriös hinter dem Mikrofon? Wie gehe ich am besten mit Pannen um? Wo finde ich spannende Moderations-Meldungen? Wie baue ich meine Moderation auf? Und wie werde ich überhaupt Moderator? Antworten auf diese und weitere wichtigen Fragen gibt Ralph Günther. Er ist seit Jahrzehnten für die verschiedenen Sender aktiv und ein Radiomacher durch und durch. Sein Volontariat hat er bei Radio Euskirchen gemacht, später war er u.a. Moderator bei Radio Köln und später auch bei SWR 3. Aktuell moderiert er bei DRadio Wissen verschiedene Sendungen und ist als Coach und Berater tätig.

 

Dieses Webinar läuft im Rahmen der Aus- und Weiterbildung der Campus-Radio-Mitarbeiter in NRW. „Externe“ Interessenten melden sich bitte einfach unter mennicken@fm-online-factory.de oder 0172.2198124.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *