Webinare

Radiosprecher… und sonst? Erfolgreich als Profisprecher arbeiten, 10.4., 19 Uhr

Freie Hörfunkjournalisten und -moderatoren müssen Geld verdienen. „Allerdings, wer nicht regelmäßig On Air und gut bezahlt ist, für den bieten sich andere Möglichkeiten, als Profisprecher zu arbeiten,“ sagt Michael Frieske. Der ehemalige Privatradio-Moderator zählt heute zu den bekannten und erfolgreichen Sprechern Deutschlands. In seinem Webinar am 10. April ab 19 Uhr beschreibt er die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder für Sprecher und gibt Tipps für Einsteiger: Welche Qualifikationen und Erfahrungen braucht man? Wie kommt man „rein“ ins Geschäft? Wie verlaufen Castings? Und wie unterscheidet sich Sprechen im Radio vom Sprechen in anderen Medien oder in der Werbung?

Michael Frieske ist Profisprecher. Er startete als freier Journalist und Moderator bei Radio Neandertal, war fester Sprecher bei VIVA und VIVA ZWEI und spricht aktuell u.a. für VOX, RTL II, ZDF info und arte. Zudem arbeitet er als Systemischer Coach u.a. für Kreative und Medienberufler und ist Sprechertrainer in Düsseldorf.

Dieses Webinar läuft im Rahmen der Aus- und Weiterbildung der Campus-Radio-Mitarbeiter in NRW. „Externe“ Interessenten melden sich bitte einfach unter mennicken@fm-online-factory.de oder 0172.2198124.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *