Webinare

Social Media – alles ist im Fluss, aber was ist entscheidend für Radiomacher, 28.3, 19 Uhr

WhatsApp glänzt mit zahllosen neuen Funktionen, Instagram wird immer snapchattiger aber auch immer wichtiger  und Facebook klaut auch munter bei Snapchat. Derweil dümpelt  Twitter in Deutschland weiter vor sich in oder sind dank Donald Trump schon Veränderungen zu spüren? Und was ist  eigentlich mit Snapchat als ist jetzt börsennotiertes Unternehmen? Einer der bekanntesten deutschen Social Media-Experten Daniel Fiene gibt am 28. März ab 19 Uhr den ultimativen Social Media-Überblick. Er ist gerade frisch zurück aus den USA, wo er zum einen die wichtigste und größte Online-Konferenz der Welt -SXSW – besucht und zum anderen auch bei Facebook in New York die neuen Pläne des Konzerns gehört hat. Mit diesem Wissen im Hinterkopf beleuchtet er, was sich auf welcher Plattform verändert hat und was das für die Nutzung als Radiomacher bedeutet? Wo finden wir welche Zielgruppen und welche Aktionen bieten sich auf welchen Plattformen an?

Daniel Fiene ist Leiter des Audience Engagement Centers der Rheinischen Post. Außerdem ist er ständig online und als Radiomoderator regelmäßig bei DRadio Wissen und Antenne Düsseldorf zu hören.

Dieses Webinar läuft im Rahmen der Weiterbildung der Bürgerfunker in NRW. Interessenten sind aber herzlich willkommen. Bitte einfach melden unter mennicken@fm-online-factory.de oder anrufen 0172.2198124.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *