Webinare

Tweetdeck und Hootsuite – wie Ihr Eure Redaktions- und Social Media-Arbeit mit diesen kostenlosen Online-Tools optimieren könnt, 8.11., 19 Uhr

Ihr wollt hunderte Quellen immer im Blick behalten und für Eure Hörer wichtige Eilmeldung mehr verpassen?

Ihr wollt Twitter-Trends nicht nur zu Campus-Radio-Themen aufspüren und auswerten?

Ihr wollt rund um die Uhr bei Twitter, Facebook, Instagram oder anderen Netzwerken
posten (ohne in Echtzeit online zu sein) ?

Alles kein Problem mit den (kostenlosen Varianten der) Online-Tools Tweetdeck und Hootsuite! Aber wie? Marc Krüger nimmt Euch in seinem Webinar nahezu in Echtzeit mit und richtet mit Euch zusammen die Tools ein. So könnt Ihr mit wenigen Klicks beide Tools sofort einsetzen, um z.B. Inhalte für Euren Campus-Radio-Sender zu entdecken und/oder gezielt zu recherchieren. Zudem könnt Ihr mit Hootsuite Eure Social Media Arbeit leichter managen und reichlich Zeit sparen – alles an einem Ort, alles “in einem Rutsch”.

Marc Krüger hat 15 Jahre Erfahrung als Nachrichten-Redakteur im privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind Social-Media-Strategien und die Zukunft des Radios. Außerdem bloggt er regelmäßig über Medienthemen.

 

Nach diesem Webinar wisst Ihr, …

…wie Tweetdeck funktioniert und für Eure Bedürfnisse eingestellt werden kann,

… wie Ihr an wichtige Themen aus Eurem Sendegebiet kommt,

… wie Ihr zeitsparend bis zu drei Social-Media-Accounts von einer Stelle aus verwalten könnt.

Dieses Webinar läuft im Rahmen der Aus- und Weiterbildung von Campus-Radio-Mitarbeitern in NRW. „Externe“ Interessenten sind aber willkommen und melden sich bitte einfach unter mennicken@fm-online-factory.de oder anrufen 0172.2198124.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück