Unser Angebot

Content

Zwei Zahlen zum Auftakt: Es gibt 50 Mio. Fußballfans in Deutschland aber fast 57 Mio. Menschen nutzen das Internet und fast 50 Mio. besitzen ein Smartphone. Das ist der Boden, auf dem das Contentangebot der FM Online Factory fußt. Wir sprechen über Neuerungen bei Facebook, Google und Co., haben App-Empfehlungen für die optimale Smartphone-Nutzung ihrer Hörer, stellen die spannendsten PC- und Online-Spiele vor oder präsentieren täglich ein YouTube-Video mit Gesprächswert. Alle Beiträge werden vom Team der FM Online Factory sorgfältig recherchiert, verständlich geschrieben und modern produziert. Wir bringen Orientierung und Unterstützung in das immer alltäglicher werdende Online-Leben ihrer Hörer.

Webinare

Wie funktioniert Facebook live, wie erzähle ich eine Snapchat-Geschichte oder wie mache ich meine tägliche Redaktionskonferenz zum kreativen Ideenpool – die Webinare der FM Online Factory bieten 60 Minuten Turbo-Weiterbildung. Wir machen Ihre Mitarbeiter fit in den unterschiedlichsten Themen journalistischer (Radio-) Arbeit. Die Vorteile für Sie oder Ihr Team:

  • keine Reisekosten
  • kein Personalausfall im Dienstplan
  • perfekt in den täglichen Arbeitsflow integrierbar (die Webinare starten in der Regel um 19 Uhr),
  • Top-Dozenten praktisch zuhause „genießbar“
  • Preiswerte und kompakte Wissensvermittlung (in NRW werden viele Webinare von der LfM NRW finanziell gefördert)

Aus unserem Themenportfolio: „Social Media reloaded – was die Neuerungen bei Facebook und Co fürs Radio bedeuten“, „Tipps und Tricks für die gelungene Doppelmoderation“, „Hörer in der Morningshow – so klappt’s“, „Selbstmarketing für Journalisten“ oder „So wird die nächste Nachrichtenshow richtig gut“.

Präsentiert werden die Webinare von meist bundesweit bekannten Top-Leuten wie z. B. Daniel Fiene, Detlef Kuschka, Udo Stiehl, Robert Kindermann oder Andreas Bursche.

Unser täglicher Newsletter informiert Sie über das aktuelle Webinarangebot und die unterschiedlichen Preisaktionen.