Viktor Worms

Viktor Worms ist seit Anfang 2017 Dozent bei der FM Online Factory. Viktor ist TV-Produzent und  Talentcoach für Fernseh- und Hörfunkmoderatoren. Zudem ist er Mitglied der Jury des Deutschen Radiopreises und selbst Fernsehpreisträger. Seine vielseitige Medienkarriere begann der geborene Düsseldorfer bei Radio Luxemburg. Ab 1985 moderierte er vier Jahre lang die ZDF Hitparade. In der Folge machte er bei Antenne Bayern Karriere und war als Moderator, Unterhaltungschef und Programmdirektor tätig. Es folgten Jahre als ZDF-Unterhaltungschef, in denen er u.a. über Jahre „Wetten dass“ produzierte und die „Aktion Mensch“ beriet. In diesen Positionen arbeitete und arbeitet er mit Persönlichkeiten wie Frank Elstner, Thomas Gottschalk, Katrin Müller-Hohenstein, Hugo Egon Balder, Maybritt Illner und vielen mehr.

Bei der FM Online Factory spricht Viktor Worms über Moderation (im Radio). Was macht Moderatoren besonders? Mit welchen Eigenschaften fesseln sie ihre Hörerschaft? Dabei liegt Ihm auch das Thema Klang der Moderation am Herzen. Wie können Moderatoren allein mit ihrer Stimme Geschichten einen besonderen Charakter geben und Bilder im Kopf entstehen lassen.