Online-Texte

Digitales Storytelling: Wie Ihr Eure guten On Air-Themen online perfekt präsentiert – Aufzeichnung

Erfolgreiche Themen im Radioprogramm sind nicht automatisch Reichweiten-Bringer und Interaktions-Booster im Online-Bereich. In diesem Webinar geht es darum, wie Ihr aus einem tollen Thema im Radioprogramm auch eine gute Geschichte für Facebook, Instagram und Co. macht.

“Mach das mal eben noch für unsere Homepage und für Social Media klar,” wer eine solche Auftrag bekommt, der kann an sich nur absagen. Denn eine On-Air-Geschichte kann nicht einfach auf die Homepage und auf die Social Media Kanäle übertragen werden. Doch wie müssen wir es angehen, wenn wir unsere Radiothemen im Netz erzählen wollen. Was müssen wir im Vorfeld zu digitalen Storytelling wissen? Wie müssen wir unsere Themen aufbereiten, dass unsere Geschichten auch im Netz unsere Nutzer erreichen? Wie zahlen unsere ins Netz verlängerten oder eigene Geschichte auf unsere Marke ein und fördern möglichst auch unsere Quoten? Und wie schaffen wir es, dass wir mit digitalem Storytelling die Nutzer zur Interaktion auffordern und im Anschluß auch miteinbeziehen in unsere Kommunikation. Anregungen, Best Cases und Antworten dazu gibt es in dieser Aufzeichnung des Webinars von Daniel Fiene.

Was sind die Inputs dieses Webinars?

Du lernst, wie aus Texten, Bildern, Audios digitales Storytelling wird.

Du bekommst Anregungen, wie Du mit Deinen erfolgreichen Geschichten im Programm auch im Netz Deine Nutzer und potentielle neue Hörer erreichst.

Du erfährst, wie der Dialog innerhalb Deiner verschiedenen Markenkanäle – analog/digital – strategisch sinnvoll aufgestellt und ausgeschöpft werden kann.

Wer ist der Dozent?

Daniel Fiene ist Social Media Experte durch und durch. Er ist Leiter redaktionelle Digitalstrategie Rheinische Post und hat das Preis-gekrönte Listening Center der Zeitung mit aufgebaut – ein digitales Hörrohr ins Netz, mit dem die Zeitung Trends und Geschichten im Netz aufspürt. Dazu ist er als Dozent in Sachen Social Media bundesweit unterwegs und moderiert regelmäßig „Die Sendung mit dem Internet“ bei Antenne Düsseldorf und „Was mit Medien“ bei Funkhaus Nova.

Du hast noch Fragen, dann schreibe uns gerne – mennicken@fm-online-factory.de – oder Du rufst einfach an 0172.2198124.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück