Webinare

How to podcast – Themen, Formate, Dos and Don`ts, 13.2., 19 Uhr

Podcasts sind raus aus der Nische

Podcasts boomen

Podcast ist die Audio-Zukunft

Das „Handelsblatt“ hat einen Podcast, die „Zeit“ auch und die Rheinische Post hat gleich ganz viele. Doch nicht nur Print hat Audio-on-Demand entdeckt. Gefühlt sprießen tagtäglich neue Formate mit neuen Protagonisten aus dem Lautsprecher. Der Audiomarkt wird somit vielfältiger und die Konkurrenz größer. Großer Auftrag für Radiosender: Wie können sie sich als Audio-Profis mit ihren Angeboten (noch) auf diesem Podcast-Markt behaupten? Das ist die Kern-Frage, der Daniel Fiene am 23. Februar in seinem Webinar nachgeht. Dabei geht er auch auf folgende Aspekte ein: Welche Themen funktionieren als Podcast? Welche Formate gibt es und welche sind erfolgreich? Was sind die fünf entscheidenden Schritte, um einen Podcast zu produzieren? Und wie könnte es mit einer (Re-)Finanzierung klappen?

Daniel Fiene ist Social Media Experte durch und durch. Aktuell verantwortet er das Audience Engagement Team der Rheinischen Post. Dazu ist er als Dozent in Sachen Social Media bundesweit ständig unterwegs und moderiert regelmäßig „Die Sendung mit dem Internet“ bei Antenne Düsseldorf und „Was mit Medien“ bei Funkhaus Nova.

Nach diesem Webinar …

… hast Du das Basiswissen, um über Deinen eigenen (Sender-)Podcast nachzudenken,

… kannst Du Dir die wichtigsten Formatfragen beantworten,

… hast Du ein Gefühl für mögliche Themen.

Interesse? Hier kannst Du direkt buchen.

Mitarbeiter des NRW-Lokalfunks werden von der Landesanstalt für Medien NRW unterstützt. Hier geht es zur NRW-Buchung.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.