Webinare

Mit aktivem Community- Management die Reichweite steigern und frische Hacks, um neue Zielgruppen zu aktivieren, 9.11., 17 Uhr

Die Community nicht zu beachten und nicht mit ihr zu interagieren, ist nicht nur ungeschickt sondern sogar schädlich. Denn Facebook und Co. fordern das aktive Community-Management ein. Andernfalls droht Reinweitenverlust. Wie wir die Community einbinden und so unsere Followerzahlen steigern, darum geht es u.a. in diesem Webinar.

Die Kommunikation auf Facebook und Co. ist immens wichtig – auch für die eigene Reichweite. Allerdings kann einem die Kommunikation auch schnell entgleiten – gerade wenn zu Beginn ein Kommentar eher in die schimpfende, negative Richtung geht. Doch eine solche Entwicklung können wir aktiv verhindern und so unsere Social Media Kanäle nutzen, um die bestehenden Communities erfolgreich zu pflegen und/oder zu erweitern. In diesem Webinar beantwortet Daniel Fiene dazu diese Fragen: Wie klappt die aktive Kommunikation mit unseren Nutzer:innen? Wie steigern wir mit aktivem Community-Management unsere Reichweite? Und mit welchen Hacks erreichen wir neue Zielgruppen, die dem Account bislang nicht folgten? Anhand unterschiedlicher Best Cases zeigt er, wie wir das Potenzial unserer Social Media Kanäle stärker nutzen und sie zu mehr machen als ein simple Fläche für das “Plakatieren unserer Inhalte”. Es geht sowohl um den “gesitteten Umgang” wie auch um konstruktive Kommunikation mit unseren Followern.

Wer ist der Dozent?

Daniel Fiene ist ein bundesweit bekannter Social Media Experte besonders im Bereich der Medien/Radio. Seit Anfang des Jahres ist er selbstständig und bietet unter der Marke “Was mit Medien” u.a. einen wöchentlichen Podcast. Der Anspruch der neuen Firma – sie will “das Programm für Deine Journey durch den Medienwandel” sein. Stationen vor der Selbstständigkeit waren Redakteur bei Antenne Düsseldorf, Leiter Digitalstrategie bei Rheinische Post Online und 2020 Head of Audience Development bei Gabor Steingart`s Media Pioneer. Daniel Fiene ist zudem Dozent für Social Media-Themen und Jurymitglied u.a. bei den Grimme Online Awards.

Deine Fakten zu diesem Webinar:

Dauer: mindestens 60 Minuten plus bis zu 30 Minuten Zeit für Deine Fragen und Anregungen

Voraussetzungen:  Gutes Basiswissen auf Facebook, Instagram und Co.

Geeignet für: Social Media Verantwortliche, Social Media Mitarbeitende, Redakteur*innen, Volontär*innen

Plattform: Zoom

Wichtig: Gute Internetverbindung

Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar

Kosten: 65 Euro

Du hast noch Fragen, dann schreibe mir gerne – mennicken@fm-online-factory.de – oder Du rufst einfach an 0172.2198124.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück