Andreas Kuhlage

Andreas Kuhlage ist 2018 zur FM Online Factory gekommen. Seine Radiokarriere startete er mit einem Praktikum bei N-JOY, dem jungen Programm des NDR. Nach einem kurzen Ausflug zu NDR 1 MV kehrte er zu N-JOY zurück. Dort moderierte er unterschiedliche Sendungen (u.a. Keller und Kuhlage am Nachmittag), bis er schließlich seinen kongenialen Partner Jens Hardeland kennenlernte – die Geburtsstunde der erfolgreichen Morningshow „Kuhlage und Hardeland“. 2015 gewannen die beiden den Deutschen Radiopreis für die „Beste Morgensendung“. 2016 und 2017 war Andreas jeweils für die beste Programmaktion nominiert.

Andreas Kuhlage spricht bei der FM Online Factory über das Thema Storytelling zu zweit. Wie können Geschichten zu zweit erzählt werden und vor allem auch welche? Zudem vermittelt er auch seine Erfahrungen, wie er und sein Partner die richtigen Geschichten finden, die auch auf ihre Personalitys einzahlen.