James Cridland

James Cridland hat im März 2019 sein erstes Webinar für die FM Online Factory gehalten. Der Australier ist ein auf der ganzen Welt tätiger Radio-Futurologe, der die Zukunft von Radio als Autor, Redner und Berater bearbeitet. Zudem ist er Herausgeber von Podnews.net, einem täglichen (englischen) Newsletter für Podcasting und On-Demand. In den letzten Jahren hat James mit einer Reihe von Sendern zusammengearbeitet, darunter dem australischen ABC Radio, dem kanadischen Lokalradiosender Vista Radio, Radioplayer Worldwide und vielen anderen, um sie bei der Vorbereitung auf die Zukunft zu unterstützen. Er leitet auch die September’s Next Radio Konferenz in London.

Bei der FM Online Factory hat er in seinem ersten Webinar die Entwicklungen rund ums Radio auf dem Globus skizziert. Er beschrieb, wie die Radiomacher weltweit auf die Entwicklungen dem auch immer stärker aufs Radio übergreifenden Medienwandel reagieren. Im Herbst wird er voraussichtlich das Thema Podcasting beschreiben.