Webinare

Ganz persönlich bitte – Der Sender-Newsletter als erfolgreiche und direkte Kontakt-Option zum Hörer, 26.2., 19 Uhr

Der Newsletter hat unschlagbare Vorteile gegenüber der Kunden-Kommunikation per Social Media: Wir haben volle Kontrolle über die Zielgruppe und senden ohne Streuverluste, wir haben einen direkten persönlichen Kontakt zu unseren Hörern und wir haben ein kompaktes Info-Instrument. Wie wir einen erfolgreichen Sender-Newsletter aufsetzen, darum geht es in diesem Webinar.

Wie wäre es, den Hörer einfach mal ganz persönlich mit einem Newsletter über die wichtigsten Themen aus dem Sendegebiet und/oder dem Sender zu versorgen? Als klassisches und erfolgreiches Marketings-Instrument gewinnt der Newsletter aktuell wieder verstärkt an Bedeutung. Das hat auch mit den Social Media Plattformen zu tun: Sie erschweren die Kommunikation mit den Nutzern durch immer wieder sich ändernde Algorithmen und leiden z.T. unter Vertrauensverlust (Facebook). Zudem hat WhatsApp seine beliebte Newsletter-Funktion letztes Jahr abgeschaltet.

Zeit also den E-Mail-Newsletter (wieder) aufleben zu lassen. Doch wie baue ich einen Newsletter-Verteiler am schnellsten auf? Welche Themen können Radiosender in ihren Newsletter packen? Was macht einen erfolgreichen Newsletter in Sachen Ansprache, Call-to-Action, Aufmachung etc. aus? Und welche Online-Tools sind für die Newsletter-Erstellung zu empfehlen? Darüber spricht Daniel Fiene am 26. Februar . Er hat sowohl bei Antenne Düsseldorf als auch bei Rheinische Post Online erfolgreiche Newsletter mit tausenden Nutzern aufgebaut. Für das Webinar hat er zusätzlich einige Best Cases erfolgreicher Online-Newsletter im Gepäck.

Was lernst Du in diesem Webinar?

Du lernst auch anhand von Best Cases verschiedene Newsletter-Formate kennen, bekommst Impulse für u.a. Themen, Länge, Design.

Du bekommst Anregungen für den Aufbau eines Newsletter-Verteilers und auch ganz allgemein für die Kommunikation per Newsletter.

Du lernst die Vor- und Nachteile von Newsletter-Tools kennen.

Wer ist der Dozent?

Daniel Fiene ist ein bundesweit bekannter Social Media Experte besonders im Bereich der Medien/Radio. Seit Anfang des Jahres ist er als Head of Audience Development bei Gabor Steingart`s Media Pioneer eingestiegen. Zuvor verantwortete er das Audience Engagement Center von Rheinische Post Online und war zum Schluß Leiter der Digitalstrategie. Daniel Fiene ist Dozent für Social Media-Themen und Jurymitglied u.a. bei den Grimme Online Awards. Regelmäßig ist Daniel Fiene auch On Air zu hören. Zusammen mit Herrn Pähler moderiert er seit 2004 die Sendung “Was mit Medien” bei Deutschlandfunk Nova (früher Radio Wissen).

Wie lange dauert ein Webinar und was kostet es?

Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat

Technische Voraussetzungen:  Keine

Wichtig: Gute Internetverbindung

Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar

Preis: 65 Euro (brutto)

Du hast noch Fragen zum Webinar, zur Technik oder zu anderen Themen. Schreiben mir über mennicken@fm-online-factory.de oder ruf`gerne an – 0172.2198124.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück