Webinare

Die perfekte (neue) Instagram-Strategie – mit gutem Content und einer aktiven Community punkten, 22.3., 17 Uhr

Instagram bedeutet nicht nur schöne Bilder, Kochrezepte und Influencer. Instagram ist immer mehr auch eine Plattform für Inhalte und für die Kommunikation mit der Community – den 30-jährigen Millenials. In diesem Webinar sprechen wir über “die neue Content-Strategie für Instagram”, wir sprechen übers richtige Storytelling und über den erfolgreichen Umgang bzw. die Aktivierung Community.

Hidden Likes sind in Ländern wie Brasilien oder Italien schon lange Usus. Sie zeigen Instagram Plan: Zukünftig sollen die Nutzer sich mehr auf die Inhalte und auf die Kommunikation mit der Community fokussieren – die Zeiten der simplen Likes und des starren Blicks auf die Reichweite sind vorbei! Doch was bedeutet das für die Instagram-Accounts der Radiosender. Daniel Fiene schaut in seinem Webinar auf die Veränderungen bei Instagram und hat 11 Tipps für die Instagram-Strategie 2021. Dabei geht es u.a. um diese Fragen:

  • Wie sollen Inhalte zukünftig für Instagram aufbereitet werden, damit sie erfolgreich sind?
  • Was können wir von Influencern lernen? Das Erstaunliche, On Air machen wir das schon richtig, auf Instagram aber nicht…
  • Wie kann die Community-Arbeit ökonomisch sinnvoll umgesetzt werden auch unter Beachtung der wichtigsten Merkmale Instagrams?
  • Und ganz entscheidend: Welche Trends des Algorithmus sollte ich auf jeden Fall kennen?

Was lernst Du in diesem Webinar?

Du lernst “die neue Content-Seite” von Instagram besser kennen und die Auswirkungen für Deine Social Media Arbeit.

Du bekommst Anregungen für die eigene Content-getriebene Instagram-Strategie, um die Generation Y oder Millenials zu erreichen.

Du erfährst, wie Du die Community mit Inhalten richtig triggerst und (auch) bei Instragam zu ernsten Themen “ins Gespräch” kommst.

Wer ist der Dozent?

Daniel Fiene ist ein bundesweit bekannter Social Media Experte besonders im Bereich der Medien/Radio. Seit Anfang des Jahres ist er selbstständig und bietet unter der Marke “Was mir Medien” u.a. einen wöchentlichen Podcast. Der Anspruch der neuen Firma – sie will “das Programm für Deine Journey durch den Medienwandel” sein. Stationen vor der Selbstständigkeit waren Redakteur bei Antenne Düsseldorf, Leiter Digitalstrategie bei Rheinische Post Online und 2020 Head of Audience Development bei Gabor Steingart`s Media Pioneer. Daniel Fiene ist zudem Dozent für Social Media-Themen und Jurymitglied u.a. bei den Grimme Online Awards.

Deine Fakten zu diesem Webinar:

Dauer: mindestens 60 Minuten plus bis zu 30 Minuten Zeit für Deine Fragen und Anregungen

Voraussetzungen:  Gutes Basiswissen Instagram

Geeignet für: Social Media Verantwortliche, Social Media Mitarbeitende, Redakteur*innen, Volontär*innen

Plattform: Zoom

Wichtig: Gute Internetverbindung

Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar

Kosten: 65 Euro brutto

Du hast noch Fragen, dann schreibe mir gerne – mennicken@fm-online-factory.de – oder Du rufst einfach an 0172.2198124.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück