Online-Texte

Radio und Instagram – 10 Powertipps und Best Cases für großartige Postings und erfolgreiche Stories, Aufzeichnung

Immer mehr Radiosender entdecken auch Instagram für die Kommunikation mit den Hörern – zu Recht bei bald 20 Millionen Nutzern auch hierzulande. In diesem Webinar zeigt Daniel Fiene, wie ihr mit euren Themen eure Nutzer erfolgreich auf Instagram erreicht, mit ihnen in einen reges “digitales Gespräch” kommt und wie eure Stories zu wahren Seh-Erlebnissen werden.

Instagram ist die Social Media Plattform mit den stärksten Wachstumszahlen in den letzten Jahren – über die letzten fünf Jahren gerechnet waren es durchschnittlich 40% mehr Follower pro Jahr! Gleichzeitig sind die Nutzer Instagrams im Schnitt älter geworden. Also reichlich Gründe, bei Instagram aktiv zu werden. Anhand von Best Cases anderer Sender und erfolgreicher Influencer stellt Daniel Fiene vor, wie ihr eure Posts für Instagram “komponiert” und klärt u.a. folgende Fragen: Wie wichtig sind Bilder und wie solltet Ihr sie einsetzen? Wie viel Hashtags braucht es und welche? Wie wichtig ist ein guter Begleit-Text und wie könnt ihr damit eure Community aktivieren? Ein weiterer, wichtiger Schwerpunkt des Webinars werden Stories sein. Sie werden immer mehr zu einem der wichtigsten Storytelling-Format bei Instagram. Aber was könnt ihr in diesen Stories erzählen und wie wird aus euren erfolgreichen On-Air-Themen eine gute Instgram-Story, die die Interaktion-Möglichkeiten der Plattform komplett nutzt.

Was lernst Du in diesem Webinar?

Du bekommst ein Gefühl, wie Radiosender und Influencer ihre Themen auf Instagram erfolgreich posten.

Du lernst, wie Du Deine Themen “In Szene setzt”, so das sie nicht nur inhaltlich glänzen sondern auch zur Interaktion animieren.

Du bekommst viele Anregungen und Beispiele, wie deine Stories großartige Geschichten erzählen.

Wer ist der Dozent?

Daniel Fiene ist Social Media Experte durch und durch. Er leitet das Audience Engagement Team der Rheinischen Post und hat u.a. das Listening Center mit aufgebaut – eine Art digitales Ohr um viral gehende Geschichten im Lokalen und Regionalen zu entdecken. Dazu ist er als Dozent in Sachen Social Media nicht nur bundesweit unterwegs. Regelmäßig ist auch On Air beim Deutschlandfunk Nova zu hören mit der Sendung „Was mit Medien“.

Wie lange dauert die Aufzeichnung und was kostet sie?

Dauer: 60 Minuten

Technische Voraussetzungen:  Keine

Wichtig: Gute Internetverbindung

Bonus: Folien des Webinars

Aufzeichnungs-Preis: 39 Euro (brutto)

Du hast noch Fragen zum Webinar, zur Technik oder zu anderen Themen. Schreiben mir über mennicken@fm-online-factory.de oder ruf`gerne an – 0172.2198124.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück