Webinare

Wie Facebook die eigene Contentstrategie unterstützen und zum perfekten Rückkanal genutzt werden kann, Aufzeichnung vom 18.2., 19 Uhr

Nach diesem Webinar hast Du eine Vorstellung, wie Du Deine inhaltliche Arbeit auf Facebook verlängerst, Deine Themen optimal für die Social Media Plattform aufbereitetest und wie Du mit Deinen Nutzer gekonnt in den Dialog kommst.

32 Millionen Nutzer insgesamt, 29 Millionen mobile Nutzer – Facebook Deutschland ist allen Unkenrufen zum Trotz immer noch die Social Media Plattform Nr. 1. Damit ist Facebook aber auch der uneingeschränkt beste Rückkanal, um mit den Nutzern/Hörern zu kommunizieren. Doch wie gehen wir die Kommunikation auf Facebook an? Wie sollten wir unsere Themen präsentieren? Wie gelingt Storytelling mit wenig Text und einem Bild? Wie klappt die Nutzerkommunikation auf der Plattform und mit welchen Fragen regen wir die Nutzer an, Themen zu teilen bzw. bestenfalls zu kommentieren? Anhand einiger Best Cases schauen wir auf die inhaltliche und interaktive Facebook-Welt und sprechen u.a. über den optimalen Post. Dazu gibt’s einen Ausblick auf die Entwicklungen von Facebook in 2019.

Was lernst Du in diesem Webinar?

Du erhältst einen Einblick, wie sich die größte Social Media Plattform in 2019 (voraussichtlich) entwickeln wird.

Du bekommst ein Idee dafür, welche Themen wie auf Facebook präsentiert werden sollten.

Du erhältst Beispiele für gelungene Call to Action-Fragen und für Fragen die keine Antworten erhalten?

Du bekommst Tipps und Erfahrungen vermittelt, wie Du Deine Posts aufbauen und bebildern solltest inklusive Tipps zu kostenlosen Foto-Portalen.

Wer ist der Dozent?

Michael Mennicken ist Radiomann durch und durch. Angefangen als Moderator und Nachrichtenpräsentator hat er später zunächst den NRW-Lokalsender NE-WS 89.4 und anschließend Antenne Düsseldorf geleitet. Seit fünf Jahren ist er Geschäftsführer seiner von Ihm gegründeten Firma FM Online Factory. Sie organisiert Webinare und Workinare für Radio- und Medienschaffende. Zusätzlich ist Mennicken als Social Media Coach für mehrere Radiosender aktiv.

Wie lange dauert eine Webinar und was kostet es?

Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat

Technische Voraussetzungen:  Keine

Wichtig: Gute Internetverbindung

Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar

Preis: 65 Euro (brutto)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück